Samstag, 25. August 2012

Weiche Knie

Weil's Zeit wurde und überhaupt, ist der heutige Tag im Kalender rot angekreuzt. Natürlich bastelt man an Auswegen/Ausreden. Zum Beispiel, dass es ja regnen könnte. Und ach ja, das Rad muss erst mal in die Werkstatt. Und überhaupt, ...

... den ganzen Tag vergeblich auf Regen gewartet, das alte Bike ausgemottet, bis zum spätest möglichen Zeitpunkt gewartet. Erste MTB-Ausfahrt seit meiner Verletzung. Ziel: Pfenningberg und eben die Abfahrt, auf der es passiert ist. Auf der Anfahrt und im Anstieg fühle ich mich nicht anders als auf einer lockeren Trainingsfahrt, aber das ändert sich, als ich über die Kuppe komme und in den Hohlweg einfahre. Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend, zu viel Gewicht auf den Armen, dafür mit weichen Kniern, insgesamt verkrampft und ständig versucht, die Bremse schleifen zu lassen,  kämpfe ich mich hinunter. Interessant zu sehen, wie weit ausserhalb seiner Komfortzone man sein kann, obwohl man eine nicht eigentlich schwierige Passage recht langsam befährt. Schätze, ich sollte mir diesbezüglich eine Desensiblisierungsstrategie zurechtlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen