Samstag, 11. Mai 2013

Nach der Operation

Wie nach dem MRT-Termin eh schon erwartet und erhofft, hat man mich gestern gleich im AKH behalten. Bei der Warterei den ganzen Tag lang war ich ziemlich nervös, aber mit der richtigen Pille war ich auf dem Weg in den Operationssaal sehr relaxed. Den Eingriff selbst, die Entfernung des größten Teils des linken Meniskus, hab ich leider verschlafen - da ich mir morgens noch das Thrombosemittel Lovenox gespritzt hatte, konnte kein Kreuzstich gemacht werden.
Wie mich der Chirurg am Morgen aufgeklärt hat, ist meine Vorstellung von den Viertelmonden ziemlich falsch: es waren ein Korbhenkelriss und ein weiterer Riss im hinteren Horn des Innenmeniskus  ... und während der Arthroskopie hat man auch noch gleich einen Knorpelschaden festgestellt, der zwar kurz- und mittelfristig nicht dramatisch ist, aber doch beobachtet werden sollte. 

Mittlerweile liege ich bereits wieder zuhause herum. Ich dürfte sogar schon draufsteigen, aber das ist noch ziemlich schmerzhaft, also bleib ich vorerst mal bei den Krücken. Nicht allzulange hoffe ich. Ab Freitag sollte ich wieder locker Rad fahren dürfen, und nächste Woche wieder ins "echte" Training einsteigen.

Freitag


Samstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen