Montag, 29. April 2013

Rückschlag


Do, 25.04.2013

Gegen 18 Uhr abend, zu Fuß auf dem Weg vom Radlständer zum Spanischkurs, blockiert plötzlich das linke Knie, damit einhergehend starke stechende Schmerzen an Innenseite, Strecken des Beines nicht möglich. Ich überleg kurz: Kurs sausen lassen? Kommt nicht gut beim ersten Termin. Ins Krankenhaus kann ich gegebenenfalls auch später.
Nach dem Kurs, gegen 21:00, geht es besser, Heimradeln funktioniert problemlos, beim Gehen resp. Humpeln zwar Schmerzen, aber Strecken geht beinah vollständig. Morgen bin ich wieder der Alte, kein Problem.

Fr, 26.04.2013

Beim Aufstehen Schmerzen, Knie lässt sich nur widerwillig bewegen, durchstrecken geht natürlich nicht. Also ab zum Hausarzt, mal hören, was der so sagt: Beim Gehen kann eigentlich nichts sein. Ah ja. Nachdem es trotzdem weh tut, werde ich an einen Unfallchirurgen überwiesen.
Röntgen ohne Befund, den Symptomen nach Ruptur des Meniskus medialis, der sich nun verklemmt hat. Die Blockade wird gelöst, absolutes Sportverbot verhängt, Patient weitergereicht zur Magnetresonanztomographie. Nächster freier Termin? In drei Wochen. Au weia!
Mittags Berny von sport in motion verständigt, der mir seit November die Trainingspläne schreibt. Berny kennt eine Abkürzung zur Unfallchirurgie im AKH Linz. Ich soll mich Samstag gegen mittag melden.

Sa, 27.04.2013

Motorradwetter. Dr. K. erreiche ich auf dem Sprung in den OP, ich soll es am Abend nochmal probieren. Abends ist Dr. K. immer noch oder schon wieder im OP: Wird wohl länger dauern. Motorradwetter.

Mo, 29.04.2013

Kurzfristig einen Termin bei Dr. K. gekriegt (quasi an der Bürotüre) - Diagnose bestätigt, MRT - Termin im AKH am 8. Mai, also immerhin eine Woche früher. Termin beim Chirurgen am 10. Mai, ich hoff, dass die Operation dann möglichst bald stattfindet - es geht schließlich um die Qualifikation für MGM. Die sollte kein Problem darstellen? Ah, ja. Du sollst dir niemals sicher sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen