Montag, 22. April 2013

Materialfragen

Flüge nach Madrid und retour gebucht - mit Radmitnahme, welche bei air berlin online zwar angeboten (indem man ein Gepäcksstück "Fahrradkoffer" eingeben kann), aber bei der Buchung mit Fehler quitiert wird. Über die hotline funktioniert das dann doch, und die hotline habe ich ohnehin benötigt, weil air berlin Bankeinzug als Zahlungsart anbietet, die website so tut, als akzeptiere sie die Kontodaten und erst ein E-Mail vom Kundenservice darauf aufmerksam macht, dass diese ungültig seien ... wobei genau diese Daten über die hotline eingegeben doch akzeptiert werden. In der Dreiviertelstunde, die man in der hotline hängt, fragt man sich, wozu man diesen Umweg der Buchung im Internet machen soll, wenn eh alles auf eine telefonische hinausläuft. Muss ich erwähnen, dass Flüge buchen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt?

Fragen, mit denen ich mich lieber beschäftige:
- Wie bringe ich das Gepäck für 1200km am Rad unter? Gepäckträger zum Klemmen an die Sattelstütze? Lenkertasche? Große Satteltasche oder Rucksack?
- Brauch ich ein Navi (und wie versorge ich es mit Strom: Schafft mein großer Akku drei Nächte mit der kleinen Lupine + 60h Garmin Edge? Oder soll ich mir - wie es sich für einen Randonneur ohnehin gehörte, ein Laufrad mit Nabendynamo einspeichen lassen?), oder fahr ich nach road book auf Papier?
- Trinklösung: Reichen zwei Trinkflaschen im nordspanischen Sommer für 80 oder 100km zwischen zwei Kontrollstellen, oder wird's ein Trinkrucksack werden? Vor allem in der Nacht könnte das Nachtanken ein Problem darstellen.
- t.b.c.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen