Samstag, 12. Mai 2012

Streckenbesichtigung/Schwanenstadt

Gestern nachmittag habe ich, um das schöne Wetter vor dem Regentag auszunützen, eine Trainingsrunde von fast 180km abgespult und - um das Notwendige mit dem Nützlichen zu verbinden - die Strecke für das 6h Rennen am 19, Mai in Schwanenstadt besichtigt. Ich würde ja lieber eine längere Distanz fahren, aber leider gibt es heuer kein 12h Rennen.

Die flache bis hügelige Strecke selbst ist eher tückisch. Obwohl zum größten Teil schön zu fahren, beinhaltet sie zwei Abfahrten auf sehr engen Straßen. Während auf der ersten die eine oder andere eigentlich harmlose Kurve doch nicht voll genommen werden kann, führt die zweite über eine Passage, die in der Rennhektik gefährlich werden könnte: In einer Rechtskurve durch einen Hohlweg zweigt die Strecke nach links ab, das Bankette auf der Innenseite der Kurve ist eigentlich ein tiefes Loch, auf der Aussenseite schaut es auch nicht besonders gut aus. Versteuern sollte man sich hier jedenfalls nicht. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Verkehrsinsel, bevor es zurück auf die Bundesstraße geht. So wie es aussieht, wird die Zahl der Teilnehmer nicht sonderlich hoch sein, was die angesprochenen Engstellen schärft.
  
Strecke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen