Donnerstag, 10. Mai 2012

Saison 2012 - Was bisher geschah

2012/04/07 - 200km Brevet in Haid / OÖ

Die Wettervorhersage für meinen Saisonstart war ja vielversprechend: viel Kälte, viel Regen. Die Anreise zum Startort und die ersten 40km brachten wir trocken hinter uns, dann setzte leichter bis mäßiger Regen ein, der zwischendurch auch aussetzte. Schlimmer als das Wasser von oben ist jenes von unten, und da ich Kotflügel montiert hatte, dürfte mein Hinterrad recht begehrt gewesen sein. Die Pause bei der Kontrollstelle/Labe am Kronberg hielt ich sehr kurz, um nicht zu sehr auszukühlen. Dass direkt von der Kontrollstelle eine rasante Abfahrt zum Attersee folgt, war unter den Witterungsverhältnissen unangenehm genug. Durch die kurze Pause war ich auf den letzten 80km alleine unterwegs. Gesamtzeit: 7:06h.

http://members.liwest.at/jungferdinand/Brev200_2012_04_07_report.htm 
 

2012/04/22 - Wienerwald Radmarathon über 97km

Die Teilnahme war nicht geplant, aber dann ergab sich kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit, also warum nicht? Der Wettervorhersage war bescheiden. Zur Startnummernausgabe noch Sonnenschein, beim Start bereits bedeckt, ab der zweiten Rennstunde wurde es feucht und in der dritten Stunde nass. Das Tempo war für meine Verhältnisse vom Start weg extrem hoch, und ich hatte ziemlich zu kämpfen, nicht abzureißen. Nach den ersten Hügeln wurde etwas mäßiger gefahren, da war ich dann damit beschäftigt, Löcher zuzufahren, und gegen Ende könnte ich mich mit einem weiteren Fahrer aus unserer Gruppe absetzen. Die Fahrzeit unter 3h ist angesichts des Rennverlaufs ok. Dass ich auf so kurzen Distanzen nix reißen kann, wusste ich ohnehin.


2012/05/05 - 300km Brevet in Haid / OÖ

Die Wettervorhersage - na, ratet mal - verhieß Regen und Gewitter ab den Mittagsstunden. Der Sonnenschein hielt dann etwas länger aus, und meine Gruppe kam trocken zurück ins Ziel - alle langsameren Fahrer wurden irgendwann nass. Gesamtzeit 9:44h (reine Fahrzeit ca. 9:17h) war deutlich schneller als die geplanten 11h.

http://members.liwest.at/jungferdinand/Brev300_2012_05_05_report.htm 
 

2012/05/06 - 200km Brevet in Haid / OÖ

Der Wetterbericht war noch ein bisschen schlechter als am Vortag, aber auch diesmal wurde ich nicht nass. Schneller Start und zu meiner Überraschung waren die allerschnellsten (wie gewöhnlich ein Gruppe um Thomas Stindl - heute nur ein Duo) bis zur ersten Kontrolle in Pinsdorf in Sichtweite. Nachdem ich über die Großalmstraße das Tempo der Gruppe kaum halten konnte (der 300er vom Vortag machte sich deutlich bemerkbar), ließ ich am Attersee reißen, um alleine zur 2. Kontrolle am Kronberg zu fahren. Getrödelt habe ich nicht, immerhin traf ich die Gruppe an der Kontrolle wieder. Gestärkt, erholt und mit gemeinsam vier FahrerInnen auf drei Rädern fuhr es sich recht angenehm bis ins Ziel. Und auf den letzten 30km fühlten sich die Beine wieder gut an. Hätt ich doch vorm Start besser aufgewärmt! :)
Gesamtzeit: 6:47


http://members.liwest.at/jungferdinand/Brev200_2012_05_06_report.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen