Samstag, 29. September 2012

Bastelstunde

Eigentlich hätte ich ja noch die eine oder andere Ausfahrt nachzutragen (coming really soon), aber aus aktuellem Anlass ...

Eigentlich wollte ich die Bremse richten, die seit dem letzten nightride schleift, weil ein Bremskolben klemmt (Majorie google bemüht, "Magura mobilisieren" gefunden, entgegen der Anleitung die Belege vor dem Mobilisieren entfernt, in der Folge die Julie erfolgreich belüftet/entsaftet, und fürs nächste Mal gelernt, wie man es richtig macht - hoff ich halt) ...

...  seit ich das Hardtail halbwegs artgerecht halte, bin ich mit dem Rad bzw. mit meiner Sitzposition unzufrieden. Mit der kaum vorhandenen Sattelüberhöhung komme ich mir vor wie auf einem Waffenrad, und bergauf krieg ich meinen Schwerpunkt kaum nach vorne, was das Vorderrad leicht macht und im steilen Gelände aufsteigen lässt. Abhilfe? Lenker weiter runter. Hab heute mal 2cm Spacer rausgenommen, mal schauen, ob es hilft. Vorbau umdrehen kann ich ja auch noch. Und ach ja, ja eh: Innensechskantsenkkopfschrauben nudeln verdammt schnell aus - einmal schief anschauen genügt.


Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...

Notiz an mich: nächstes Mal zum Einstellen des Lagerspiels des Steuersatzes eine Zylinderkopfschraube verwenden. Und danach Schraube und Kappe ganz weglassen zwecks Leichtbau? Ned im Ernst!

Noch eine Notiz an mich: Nächstes mal nicht mit dem Handy, sondern mit der echten Kamera fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen